Tausend Titten tanzen Tango

Tausend Titten Tanzen Tango

Titel Tausend Titten Tanzen Tango

Mit Reportagen und Berichten aus den Tiefen des Web 2.0 versucht der Autor, selbst ein bekennender Internet-Junkie, aktuelle und zeitkritische Fragen zu beantworten. Frieling steigt in die Schattenwelt des Netzes ein, wo tausend Titten Tango tanzen und den Besucher auf immer neue und raffinierte Weise verzaubern und gefangen nehmen wollen. Dabei schildert er die zunehmend enger werdende Verzahnung der digitalen Welt mit dem Tagesalltag und seinen Abläufen.

Blog und Bloggen, Second Life (mit einem Vorstoß in die höhere digitale Erotik), Facebook, Allgemeine und Vergleichende E-Mail-Wissenschaft, Twitter, virtueller Sex, PC-Spiele, das heilige iPhone, Wesen und Unwesen von Communities und viele andere Themen greift Frieling in seinen Stories auf. Dabei betrachtet er immer wieder den so genannten menschlichen Faktor und staunt mit Selbstironie über die Portion Naivität, mit der er sich selbst freiwillig in die Fänge des Internets begibt.

Der »Bücherprinz« (ein Nickname, der die damit benannte Person nicht nur ironisch auf den Punkt bringt) testet in den hier versammelten Geschichten Produkte und Technologien, Spiele und Spielerchen des digitalen Dorfes. Mit der berufstypischen Neugierde des investigativen Journalisten leistet er dies zuweilen unter Gefahr für Leib und Leben (oder jedenfalls für den gesunden Menschenverstand).

Der Autor liefert mit dem vorliegenden Buch Gebrauchsanweisungen für das Internet und seine Techniken, Technologien, Apparate und Apps. Dabei schreibt er mit dem Schmunzeln und schwarzem Humor, den Leser auch aus seinen anderen Büchern gewohnt sind.

Wilhelm Ruprecht Frieling ging mit der Einführung des Bildschirmtextes BTX im Jahre 1980 online und ist seitdem im Internet unterwegs. Er betreibt verschiedene Medien-, Kunst-, Literatur- und Musik-Blogs, leitet das Portal www.literaturzeitschrift.de und wirkt als Digital Consultant im Kulturbereich. Frieling veröffentlichte in deutschen und internationalen Magazinen, publizierte dutzende Holz- und Elektrobücher.

Wilhelm Ruprecht Frieling
Tausend Titten tanzen Tango. Texte aus den Tiefen des Internets
Erhältlich als Paperback (Bitte hier klicken)
Erhältlich als E-Book (Bitte hier klicken)

 

Stimmen

Frieling ist ein Wortkünstler, der es tatsächlich schafft, aus einem Buch, einem geschriebenen Text, einen veritablen Spiegel zu zaubern, in den der Leser hineinschaut und seine eigene suchtverzerrte Social-Media- Fratze in gnadenloser Klarheit wiedererkennt.

Wolfgang Schwerdt, Amazon.de

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.