Onkel Wumba aus Kalumba

Onkel Wumba aus Kalumba

Wenn Onkel Wumba aus Kalumba an die Tür pocht, dann regnet es Millionen: Täglich sammeln sich in elektronischen Postfächern viel versprechende Hiobsbotschaften von ihm und seinen Helfershelfern. In Broken English oder krudem Deutsch wird Bargeld in beträchtlicher Höhe angeboten, das dem Empfänger als Geschenk des Himmels in den Schoß fällt. Reichtum pur sprudelt nur einen Mausklick weit entfernt.

Das vorliegende E-Book dokumentiert ein halbes Hundert dieser wundervollen Geldbriefe in krudem Deutsch und Broken English. Bewusst wurden sämtliche Schreiben unredigiert in ihrer Reinform belassen, denn allein die Lektüre dieser vor Fehler strotzenden Lockrufe beschert Lustgewinn.

US-Soldaten aus dem Irak, die Bargeld, Kunstschätze und Gold erbeuteten, suchen einen sicheren Hafen für ihre Beute. Anwälte und Behörden fahnden nach einem Verwendungszweck für die von schwer reichen Attentatsopfern hinterlassenen Millionen. Sterbende wollen ihre Sparguthaben für gute Zwecke spenden, um sich einen sonnigen Platz im Himmel zu sichern.

Es geht um verunglückte Familien, einsame Diktatorenwitwen und zufällig entdeckte Vermögen. Onkel Wumba aus Kalumba spinnt phantastische Geschichten, und der deutsche Michel glaubt sie ihm.

Wilhelm Ruprecht Frieling

ONKEL WUMBA AUS KALUMBA

oder: Wie man per Mausklick Millionär wird

50 ausgewählte Spam-Briefe in krudem Deutsch und Broken English

Erhältlich als Paperback (Bitte hier klicken)

Erhältlich als E-Book (Bitte hier klicken)

 

Stimmen

Man darf „Onkel Wumba aus Kalumba“ als Satire auf all die Betrügereien verstehen, denen man täglich ausgesetzt ist – und als eine Warnung, vorsichtig zu sein, wenn einem Unbekannte Riesengewinne und unverhoffte Erbschaften versprechen.

Irene Salzmann, Rattus Libri

 

Lauter Volltreffer über Volltreffer! Eine Superidee, nahe liegend und doch musste erst einmal einer drauf kommen. Dass es WRF ist, ist dann im Nachhinein kein Wunder … WRF lässt sinnigerweise die in Dadadeutsch oder Abhauerenglisch verfassten Mails ohne auch nur ein Rudiment von Rechtschreibkorrektur für sich selbst sprechen

Jochen König, Reh-Zensionen

 

Hand auf’s Herz: Wer von uns verzeichnete noch nie erhöhten Pulsschlag angesichts eines im elektronischen Postfach avisierten satten Lotteriegewinns? Wer träumte nicht schon mal von einem sorgenfreien Leben in Saus und Braus dank Dollar-Millionen, die es auf verschlungenen Pfaden völlig risikolos aus dem tiefsten Afrika nur abzugreifen gilt? Und welcher geplagte Werktätige ließe sich nicht locken mit den Versprechen absolut stressbefreiter Spitzenjobs, die selbstverständlich astronomisch dotiert sind? In diesem Büchlein wird das begehrliche Herz fündig, dem modernen Entrepreneur steht die Internet-Welt offen und der sichere Reichtum lauert nur zwei Klicks entfernt.

Ulrich Kretzler, Literaturzeitschrift.de

 

Ein kurzweiliges Bändchen mit einem farbenprächtigen, zum Thema passenden Titelbild, voller einfallsreicher Geschichten aus dem „prallen Leben“.

Flattersatz, aus.gelesen

 

Mal benötigen GI’s Hilfe, um Goldschätze aus dem Irak zu schaffen, verzweifelte Prinzessinnen aus Hongkong kämpfen gegen raffgierige Familienmitglieder um ihr Erbe und stellen dafür eine großzügige Belohnung in Aussicht oder ein gutherziger Bankdirektor aus Ouagadougou in Burkina Faso (man möchte ja nicht mit den schwarzen Schafen der Nigeria-Connection verwechselt werden) verteilt guten Gewissens Schwarzgelder, wie um den gestrengen obersten Finanzherrn Steinbrück in seinem ritterlichen Kampf zu bestätigen

Literaturzeitschrift.blog.de