Auf den Spuren der Mafia

Wilhelm Ruprecht Frieling:
AUF DEN SPUREN DER MAFIA

Während eines Ausbruchs des Vulkans Ätna sucht der Autor einen Weg durch rauchende Lavaberge zur Spitze des Feuer speienden Schicksalsberges. Am österreichischen Toplitzsee forscht er nach versunkenem Nazigold. In der sizilianischen Mafia-Hochburg Corleone verfolgt er Spuren der gefährlichsten Verbrecherorganisation der Welt. Im sagenumwobenen schottischen Hochland jagt er das Loch Ness Monster. Im bayerischen Bamberg folgt er den Spuren des geheimnisvollen Sams.

Fünf Reisereportagen präsentieren Frieling als Autor, der spannende Themen sorgfältig recherchiert und unterhaltsam schildert.

 

Dieses Buch enthält folgende Reisereportagen:

• Im Auge des Vulkans

• Das Nazigold vom Toplitzsee

• Auf den Spuren der Mafia

• Die Jagd auf das Loch Ness Monster

• Drei Könige in Bamberg

 

Wilhelm Ruprecht Frieling

AUF DEN SPUREN DER MAFIA. Reisereportagen

Erhältlich als Paperback (Bitte hier klicken)

Erhältlich als E-Book (Bitte hier klicken)

Stimmen

 

Frieling ist ein Held. Er legt sich mit dem gefährlichen Ätna an, begibt sich auf die Spur der sizilianischen Mafia und selbst das Monster von Loch Ness ist nicht vor ihm sicher. Am eindrucksvollsten dabei die spitze Feder des reisenden Bücherprinzen, mit der er skurrile Landschaften, knorrige Charaktere und vor allem Geschichte wie lebendige Bilder ins Hirn des gebannten Lesers graviert.

Wolfgang Schwerdt

 

Eine bildgewaltige Sprache versetzt den Leser gleich zu Anfang mitten rein in einen Vulkanausbruch. Das findet man in keinem anderen Reiseführer.

Gerneleserin

 

Seine Fans lieben seine flotte Schreibe, daher war es für mich klar, dass ich mir auch das neueste Werk von Wilhelm Ruprecht Frieling zu Gemüte führen musste. Mit seinem locker-leichten Stil nimmt er den Leser in diesem E-Book mit auf seine Reisen durch die Welt. Dabei begibt sich Frieling auf nicht ganz alltägliche Suchen und findet nicht ganz alltägliche Geschichten. Ob am Toplitzsee, wo er dem berüchtigten Nazigold auf der Spur ist oder auf Monstersuche am Loss Ness – seine Reportagen sind gerade in der Reisezeit eine ansprechende Lektüre.

Andreas Dresen

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.